Sarah Schill

Sarah Schill studierte Produktion an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin und Drehbuch an der Drehbuchwerkstatt der HFF München und der Autorenwerkstatt der Internationalen Filmschule Köln. Neben Drehbüchern für verschiedene Serienformate (Schloss Einstein, www.dasbloghaus.tv) und ihrer Arbeit als Lektorin für den Bayerischen Rundfunk erschien 2014 ihr Sachbuch “Anständig leben” bei Randomhouse. Für die dokumentarische ARTE-Reihe "Eutopia – Europas Städte, Europas Zukunft", führte sie als Reporterin auf der Suche nach Zukunfts-Visionen durch unterschiedliche europäische Metropolen. 2017 premierte der Spielfilm "Somewhere in Tonga", für den sie das Drehbuch schrieb, bei den Hofer Filmtagen. 
Neben ihrer Arbeit an... verschiedenen Buch- und Film-Projekten arbeitet Sarah als Dramaturgin und Kreativ-Mentorin für Autor*innen und hostet einen Interview-Podcast. 


Werke

Mutter-Serienkonzept
zs. mit Annika Tepelmann
Produktion: claussen & putz
in Vorbereitung
Schloss Einstein
Serie, diverse Folgen Staffel 15 & 16
R: divers
Produktion: Saxonia Media/MDR 2012/13
www.dasbloghaus.tv
R: divers
Produktion: Saxonia Media/BR 2010/11
Konrad & Paul
Kurzfilm
R: Sarah Schill
Produktion: dffb 2018
Somewhere in Tonga
Spielfilm
R: Florian Schewe
Produktion: zero one film/ZDF - Das kleine Fernsehspiel 2017
Lust for Life
Spielfilm-Drehbuch, entwickelt an der Drehbuchwerkstatt München, nominiert für den Tankred-Dorst- und den Sehsüchte Drehbuchpreis

Newsletter

Regelmäßig – aktuell und kompakt – informiert über neue Stücke und Inszenierungen, über Personen und Projekte und vieles mehr.

Hier abmelden »