Geesche Wartemann


Werke

2H
UA: Dramatikkens Hus, Oslo, 17.4.2010. R: Anne Mali Sæther.
DSE: Theaterhaus Ensemble Frankfurt, 24.6.2016. R: Rob Vriens
Ein kleiner Vogel auf seinem ersten Flug, er prallt gegen das Fenster des Kindergartens. Ein kleiner Junge begräbt ihn. Wie jedes Kind fragt er sich: Was passiert mit dem Tier? Und was ist eigentlich im Boden unter dem Kindergarten? Es beginnt ein Spiel für zwei Schauspieler, die mit Zärtlichkeit, mit Witz und in lustigem Streit die Geschichte von verschiedenen Wesen erzählen: von einem Wal und einer Giraffe, von einem Vater, der Angst um sein Kind hat, von Bäumen, die entwurzelt werden – und von einem Jungen, der einmal ein Vögelchen begraben hat. Dieser wird schließlich Architekt und entwirft Kindergärten, in denen sich kein Vogel mehr an der Scheibe das Genick brechen soll.
Ein Stück über die großen Fragen von Werden und Vergehen, Sterben und neuem Leben – und die Verwandtschaft von allem Leben auf der Erde. Nominiert für den Ibsenpreis 2011.
2H
Altersempfehlung: ab 4 Jahren.

Newsletter

Regelmäßig – aktuell und kompakt – informiert über neue Stücke und Inszenierungen, über Personen und Projekte und vieles mehr.

Hier abmelden »