Florian Lambrecht

Florian Lambrecht, geboren 1987, ist Autor und Musiker. Aufgewachsen in der Nähe von München, arbeitete er 10 Jahre lang als Filmeditor für Werbe- und Fernsehproduktionen, ehe es ihn 2018 zum Drehbuchstudium an die DFFB nach Berlin führte. Sein Ausdrucksmittel ist die Komödie. Absurd, skurril bis surreal. Neben Serien und Filmen schreibt er unter anderem Hörspiele und Kurzgeschichten. 2013 veröffentlichte er die Kurzgeschichte “Das Kreuz der Hoffnung” im Verlag Neues Leben, Salzburg. Gemeinsam mit seiner britischen Co-Autorin Georgia Savage schreibt und produziert er seit 2022 die surreale Radio-Sitcom “The Never Ending Armpit”. Er lebt mit seiner Familie in Salzburg.


Werke

623 kg
Comedy-Serienkonzeption
Zusammen mit Sarah Bekker und Lukas Wesslowski
Produktion: ZDF (Das kleine Fernsehspiel)/ Tellux Film
in Vorbereitung (zus. mit Arina Chernova)
Blinker links
Sitcom
in Vorbereitung
Die Suppe
Kurzhörspiel
Produktion: DFFB
Buch/Regie/Schnitt