© Hannes Meier

Mirjam Khera

Mirjam Khera wurde 1992 geboren und wuchs zweisprachig in einer deutsch-indischen Familie auf. Nach dem Abitur studierte sie 2 Jahre lang an dem Lee Strasberg Theatre and Film Institute in New York. Von 2015 bis 2020 studierte sie Drehbuch & Dramaturgie an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF im Bachelor und im Master. Seit 2020 studiert sie dort Spielfilmregie.
Während des Studiums realisierte sie den Film my own kind, der 2019 für den Deutschen Kurzfilmpreis nominiert wurde. Der Film handelt von einer Mutter die sowohl den Tod, als auch die Geburt ihres Kindes bereut und soll dem Thema Regretting Motherhood Raum geben.
Im Sommer 2022 wird sie den RBB geförderten Kurzfilm Eisenhüttenstadt drehen, gleichzeitig arbeitet... sie gerade an ihrem Debütfilm Palermo, der von einer jungen Frau handelt, die zurück nach Sizilien reist um sich von dem Echo eines sexuellen Übergriffes zu befreien.


Werke

Utt
Kurzfilm
R: Mirjam Khera
Produktion: dffb 2019