Markus B. Altmeyer

Markus B. Altmeyer wurde 1984 in Mannheim geboren und ist in der Pfalz aufgewachsen. Er studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft und Psychologie in München und Köln (Magister Artium) sowie Drehbuch in Hamburg (Diplom). Nach verschiedenen Tätigkeiten in der Stoffentwicklung, u.a. als Junior Producer für die ZDF-Krimireihe »Wilsberg«, machte er sich 2013 als Autor selbständig. Seither kreierte unter anderem eine tragikomische Weltuntergangsserie für den SWR und schrieb zahlreiche Drehbücher für ARD und ZDF, darunter viele Tragikomödien und Krimis wie »Wilsberg«, »Friesland« und »Der Athen-Krimi«. 2020 veröffentlichte die Audio-Plattform FYEO sein bisher längstes Projekt: die 24-teilige Thriller-Hörspiel Serie »Der Adventskalender -... In 24 Türchen bist du tot“ (480 Minuten). Unter dem Pseudonym Frédéric Breton verfasste er mit »Paris und die Mörder der Liebe« seinen ersten Kriminalroman. Markus B. Altmeyer lebt mit seiner Familie in Neustadt an der Weinstraße.


Werke

Bitte wählen Sie eine Kategorie aus, um die Werke der Autorin / des Autors anzuzeigen.