Sylvia LeukerDaniel BickermannCarola DiekmannDaniel CremerChristophe PelletHartmann SchmigeChristian SchillerRobby DannenbergSusanne BilligTim KrohnEirik FauskeLaurent MauvignierMichael GlasauerKirstin Von GlasowElena Von Saucken
 
Heinrich Henkel
geboren 1937 in Koblenz. Absolvierte eine Malerlehre und war ab 1955 als Flachmaler tätig. 1964 übersiedelte er als Malermeister in die Schweiz. Seit 1970 arbeitete er als freier Schriftsteller für Theater und Hörspiel. Henkel verarbeitete in seinen Werken in erster Linie Erfahrungen aus der Arbeits- und Beziehungswelt. Er starb 2017 in Basel.

Auszeichnungen:

1981 Preis der Frankfurter Autorenstiftung
1971 Fördergabe des Schiller-Gedächtnispreises des Landes Baden-Württemberg
1970 Förderungspreis des Gerhart-Hauptmann-Preises der Freien Volksbühne Berlin

Heinrich Henkel »