Bücher

Neue Vahr Süd

Neue Vahr Süd

Frank Lehmann ist wieder da! NEUE VAHR SÜD - benannt nach dem Neubauviertel im Osten Bremens - erzählt die Vorgeschichte des sympathischen Antihelden aus Sven Regeners HERR LEHMANN:
1980. Frank Lehmann wohnt zusammen mit seinen Eltern in der Neuen Vahr Süd. Gerade hat er seine Lehre beendet, und nun muss er zum "Bund" - er hat irgendwie vergessen zu verweigern. Ihm stehen 15 harte Monate bevor. Zwar gelingt ihm nach einem Streit der Auszug aus dem Elternhaus in eine Studenten-WG. Doch während Frank die Woche über strammstehen, Hemden auf DIN A4 falten und durchs Gelände robben muss, streiten seine Freunde für ihre Version der proletarischen Weltrevolution, gegen Militär und Aufrüstung - und um die energische Sibille.
Zwischen resignativem Desinteresse und agressivem Widerspruchsgeist pendelnd, kämpft Frank Lehmann für eine eigene, würdige Existenz zwischen zwei widersprüchlichen Welten und gerät von einer absurden Situation in die nächste.

Der Verlag der Autoren vertritt die Stoffrechte für Bühnenumsetzungen von NEUE VAHR SÜD. Jedes Theater kann sich eine eigene Spielfassung nach dem Roman einrichten.