© Daniel Quat

Suzan Zeder

Geboren 1948 in Los Angeles. Suzan Zeder erhielt mehrfach den Distinguished Play Award of the Children's Theatre Association of America. Professorin für Dramaturgie an der University of Texas in Austin.


Werke

Deutsch von Winni Victor
Besetzung ad libitum
UA: Poncho Theatre, Seattle, 1978.
DE: Städtische Bühnen Nürnberg, 2.11.1997. R: Peter Hathazy
Die Geschichte des Mädchens Dorothy, die diesmal mit ihrem alten Onkel übers Meer reist, Schiffbruch erleidet und wieder zurückkehrt nach Oz, dem Land ohne Zeit, das sich jedoch sehr verändert hat.
Besetzung ad libitum
Altersempfehlung: ab 6 Jahren.
Deutsch von Winni Victor
3D-2H
UA: Southern Methodist University, 1974.
DE: Württembergische Landesbühne Esslingen, 2.10.1999. R: Natascha Kalmbach
Im Mittelpunkt des Stücks steht ein Mädchen, das sich nur schwer daran gewöhnen kann, eine neue Mutter zu haben. Die "Neue” scheint mindestens so gemein zu sein wie Aschenputtels böse Stiefmutter.
3D-2H
Altersempfehlung: ab 8 Jahren.
Deutsch von Winni Victor
1D-3H
UA: A Contemporary Theatre, Seattle, 1980.
DE: carrousel Theater Berlin, 7.6.1997. R: Matthias Messmer
Jeff ist ganz durcheinander und unglücklich. Nichts macht mehr Spaß, er kann sich nicht mehr konzentrieren, immer hört er durch die geschlossene Tür nur die streitenden Stimmen seiner Eltern. Obwohl er nicht weiß, warum seine Eltern sich nur noch streitend unterhalten können, ahnt er, dass er von dem Streit betroffen ist, dass sein Leben sich ändern wird.
1D-3H
Altersempfehlung: ab 8 Jahren.
Scheiden tut weh
Fünf Theaterstücke für Kinder
INHALT:
Lilly Axster, "Tochtertag". Hans van den Boom, "Geißenjunge". Jean Debefve, "Liebeskummer". Heleen Verburg, "Aschenputtel". Suzan Zeder, "Dreh dich nicht um".

230 Seiten. broschiert. 14€
ISBN: 978-3-88661-234-5

Sechs Theaterstücke für Kinder
INHALT:
Ad de Bont, "Mirad, ein Junge aus Bosnien. 2. Teil". Daniil Charms, "Die Reise nach Brasilien". Staffan Göthe, "Blaues Haus mit roten Backen". Junji Kinoshita, "Der Abendkranich". Guy Krneta, "Der Faulpelz Paul Felz". Suzan Zeder, "Die Zauberfee von Oz".

272 Seiten. broschiert. 14€
ISBN: 978-3-88661-159-1

Newsletter

Regelmäßig – aktuell und kompakt – informiert über neue Stücke und Inszenierungen, über Personen und Projekte und vieles mehr.

Hier abmelden »