Nora Preperski


Werke

von Antonio Skármeta
Übersetzung zusammen mit Christel Dobenecker
2D-2H
UA: BAT Berlin, 9 6.1983. R: Alejandro Quintana Contreras
Der Dichter Pablo Neruda ist der einzige im Dorf, der täglich Post bekommt – dadurch sichert er gleichsam die Existenz des jungen Briefträgers, der ihn scheu aus der Ferne bewundert. Eines Tages bittet der Briefträger Neruda um ein Gedicht, mit dem er seine große Liebe beeindrucken will. Die Verse haben eine positive, bei der Mutter des Mädchens allerdings eine höchst negative Wirkung.
Eine leise Komödie vor dem Hintergrund des Militärputsches in Chile – mit einer Hauptrolle für einen souveränen älteren Darsteller. Der Stoff wurde unter dem Titel "Il Postino" mit großem Erfolg verfilmt.
2D-2H

Newsletter

Regelmäßig – aktuell und kompakt – informiert über neue Stücke und Inszenierungen, über Personen und Projekte und vieles mehr.

Hier abmelden »