Aktuell

Im Dreh: WILSBERG und IMMER NOCH FREUNDE von David Ungureit

Zwei Filme nach Drehbüchern von David Ungureit im Dreh. Am 14.7. begannen die Dreharbeiten für IMMER NOCH FREUNDE (AT), eine Produktion des Hessischen Rundfunks (Red.: Jörg Himstedt) in der Regie von Rick Ostermann. Am Tag der Beerdigung seiner Frau will Patrick (Justus von Dohnányi) sich das Leben nehmen. Doch plötzlich taucht Malte (Ulrich Matthes) bei ihm auf, sein bester Freund aus Jugendzeiten, den er seit über 30 Jahren nicht mehr gesehen hat. Angeblich zufällig. Während Malte offenbar nahtlos an die alte Freundschaft anknüpfen will, bleibt Patrick zunächst distanziert und macht dem unerwarteten Besucher Vorwürfe wegen dessen damaligem Verschwinden aus dem kleinen Ort und aus seinem Leben. 
Bereits Ende Juni startete der verschobene Dreh von WILSBERG – SOCIAL CREDIT in der Regie von Dominic Müller. In Münster wurde ein Social-Credit-System eingeführt. Bürgerinnen und Bürger können Punkte sammeln, wenn sie sich für andere engagieren. Als ein abtrünniger Mitarbeiter der Firma, die das System in Münster implementiert hat, bei einem Verkehrsunfall stirbt, soll Wilsberg (Leonard Lansink) ermitteln, weil seine Freundin es für Mord hält. Eine Produktion der Warners Brothers ITVP Deutschland für das ZDF.

Premieren

SpielRaum Freiburg
Das letzte Schaf
R: N. N.
Schauspiel Leipzig
Das achte Leben (Für Brilka)
von Nino Haratischwili
in einer Fassung von Emilia Heinrich, Julia Lochte und Jette Steckel
R: Thirza Bruncken
Bouschen, Maike, München
Im Herzen tickt eine Bombe
von Wajdi Mouawad
Deutsch von Uli Menke
R: Maike Bouschen
Theater Münster
Julius Caesar
R: N. N.
Comedia Theater, Köln
Satelliten am Nachthimmel
R: Liljan Halfen
Württembergische Landesbühne Esslingen
Der Diener zweier Herren
R: N. N.

Newsletter

Regelmäßig – aktuell und kompakt – informiert über neue Stücke und Inszenierungen, über Personen und Projekte und vieles mehr.

Hier abmelden »