Aktuell

Drehstart für die zweite Staffel DOKTOR BALLOUZ

Nach Drehbüchern, die Headautorin Conni Lubek zusammen mit Katja Kittendorf, Barbara Miersch, Florian von Bornstädt und Christine Heinlein geschrieben hat, inszenieren Felix Ahrens und Florian Gottschick derzeit in Berlin und der Uckermark die zweite Staffel der ZDF-Primetimeserie DOKTOR BALLOUZ mit Merab Ninidze in der Titelrolle. Nachdem Dr. Ballouz den Tod seiner Frau Mara (Clelia Sarto) am Ende der ersten Staffel glaubte überwunden zu haben, fühlt er sich bereit für einen Neuanfang. Er beginnt einen Flirt mit Eva (Helena Grass), der Leiterin der Krankenhauswäscherei. Auch Dr. Barbara Forster (Julia Richter) gibt dem Charme ihres Kollegen Dr. Mark Schilling (Daniel Fritz) nach und trifft sich privat mit ihm… In den Episodenfällen spiegeln sich aber auch gesellschaftliche Themen unserer Zeit wider, ebenso die Besonderheiten einer Region. "Doktor Ballouz" wird produziert im Auftrag des ZDF-Produzenten Uwe Urbas (X Filme), die Redaktion im ZDF haben Bastian Wagner und Söhnke Vesper. Die erste Staffel ist noch in der Mediathek abrufbar.

Premieren

Otto Falckenberg Schule, München
Die dritte Generation
R: Charlotte Sprenger
Schauspielhaus Bochum
Macbeth
R: Johan Simons / Koen Tachelet
Landestheater Detmold
Der Streit
R: Veronika Thieme
Berliner Ensemble
Vögel (viersprachige Version)
R: Robert Schuster
Staatstheater Stuttgart
Verbrennungen
von Wajdi Mouawad
Deutsch von Uli Menke
R: Burkhard C. Kosminski
Westfälisches Landestheater Castrop-Rauxel
Vögel
von Wajdi Mouawad
Deutsch von Uli Menke
R: Gert Becker

Newsletter

Regelmäßig – aktuell und kompakt – informiert über neue Stücke und Inszenierungen, über Personen und Projekte und vieles mehr.

Hier abmelden »