Aktuell

DIE ZAHNLÜCKE DES GRAUENS: Thomas Winklers erstes Kinderbuch bei cbj erschienen

Wenn die Zahnfee zweimal klingelt: Thomas Winkler, anerkannter Experte für absurden Humor, hat sein ersten Kinderbuch geschrieben, das jetzt bei cbj erschienen ist und LUIS & LENA - DIE ZAHNLÜCKE DES GRAUENS heißt: Nach seinem ersten Eishockey-Versuch hat Luis (12) einen Zahn weniger und dafür eine völlig durchgeknallte Zahnfee an der Backe, sichtbar nur für ihn. Dabei glaubt er doch gar nicht an solch unwissenschaftlichen Firlefanz! Die zornige »Zafezupro« (Zahnfee zur Probe) hat ein Problem: Sie braucht Luis' Zahn, sonst ist sie ihre Lizenz für immer los. Aber der ausgeschlagene Beißer wird als Trophäe von den »Wildschweinen« verwahrt – jener Clique, in die Luis nur zu gern aufgenommen würde. Als ihm seine Mitschülerin Lena zu Hilfe kommt, schöpft er Hoffnung. Vielleicht wird er die peinliche Fee doch noch los und Mitglied der »Wildschweine«...

Premieren

Pelkovenschlössl, Moosach, München
Bezahlt wird nicht
von Dario Fo
Deutsch von Peter O. Chotjewitz
R: Christiane Mudra
Theater der Jungen Welt Leipzig
Hamlet, Prinz von Dänemark
R: Ania Michaelis
Theater Pforzheim
Die Zofen
von Jean Genet
Deutsch von Simon Werle
R: Marek Bednarsky
Württembergische Landesbühne Esslingen
Satelliten am Nachthimmel
von Kristofer Grønskag
Deutsch von Nelly Winterhalder
R: Jan Müller
Luzerner Theater
Der Kirschgarten
R: Christos Passalis und Angeliki Papoulia
Theater Lüneburg
Pinguine können keinen Käsekuchen backen
R: Sabine Bahnsen

Newsletter

Regelmäßig – aktuell und kompakt – informiert über neue Stücke und Inszenierungen, über Personen und Projekte und vieles mehr.

Hier abmelden »