Aktuell

40. KATZEN-Produktion

Seine 40. Produktion erlebt das "Miezical" KATZEN von Gunnar Edander (Musik) und Agneta Elers-Jarleman (Text), mit Liedtexten von Lennart Hellsing, in Tallinn/Estland am Piip ja Tuut Teatri (R: Haide Männamäe). Das Stück für 4 Darsterller*innen, Musiker*innen und ein Publikum ab 5 Jahren handelt von vier ausgesetzten Katzen im Hinterhof einer Pizzeria: Jede hat ihr eigenes Schicksal, und jede hat einen Traum vom besseren Leben. Aber alle, Mizzi Motzartella, den roten Prinzen, das weiße Kätzchen und den grauen Bauernkater bewegt die Frage: "Gibt es überhaupt jemanden, der mich mag?" Ein bald fröhliches, bald romantisch sehnsüchtiges Hinterhofkonzert über das Leben und seine verschiedenen Aspekte. Familientheater in seiner besten Form. Deutsche Fassung von Dirk H. Fröse.

Premieren

Cabaret des Grauens / Burghausen
Fräulein Braun
R: Patrick Brenner
Deutsches Nationaltheater Weimar
Die Ehe der Maria Braun
R: Hasko Weber
Wolfgang Borchert Theater, Münster
Bezahlt wird nicht
von Dario Fo
Deutsch von Peter O. Chotjewitz
R: Tanja Weidner
Puppentheater Magdeburg
Schonzeit
R: Nis Søgaard
Burgtheater Wien
Automatenbüfett
R: Barbara Frey
Landesbühnen Sachsen, Radebeul
Angst essen Seele auf
R: N.N.

Newsletter

Regelmäßig – aktuell und kompakt – informiert über neue Stücke und Inszenierungen, über Personen und Projekte und vieles mehr.

Hier abmelden »