Bücher

Vier Könige

Vier Könige

Weihnachten, das Fest der Liebe, und die Zeit der Harmonie und Geborgenheit. Weil bei ihnen zu Hause die Familienkonflikte kurz vor Weihnachten eskalieren, verbringen vier sehr unterschiedliche Jugendliche – Alex, Fedja, Lara und Timo – dieses Jahr Heiligabend in der Psychiatrie. Zu ihrem Glück steht ihnen der unkonventionelle Arzt Dr. Wolff zur Seite, der in allen Vier ihre Stärken sieht und ihnen mehr zutraut als sie sich selbst. Gemeinsam verbringen sie Feiertage, die sie nie vergessen werden, voller Eigensinn und Traurigkeit, aber auch voller Ironie und Überraschungen.
Der Verlag der Autoren vertritt die Bühnenrechte für Esther Bernstorffs Drehbuch zum gleichnamigen Kinofilm, der in gleich drei Kategorien (Bestes Drehbuch, Bester Spielfilm, Beste weibliche Nebenrolle) für den Deutschen Filmpreis 2016 nominiert war.
0€