Bücher

Die versunkene Kathedrale und anderes

Die versunkene Kathedrale und anderes

DIE VERSUNKENE KATHEDRALE beginnt mit der Heimkehr eines jungen Paares von seiner Hochzeitsreise. Doch kaum zurück in Kärnten, liefern sich die beiden einen verbalen Schlagabtausch, der in der Katastrophe endet. Nicht nur, dass sie im Verlauf des Streits das gemeinsame Schlafzimmer demolieren. »Er« und »Sie« erstarren anschließend in völliger Regungslosigkeit. Damit ist die absonderliche Grundsituation geschaffen, von der aus Jonke seine Leser immer weiter in eine im wahrsten Sinne verrückte Welt hineinführt. Hier sind es die Alten, die eine gelähmte Jugend ins Sanatorium abschieben.
Und auch im Großen verkehren sich die Dinge: Plötzlich ist der Wörthersee verschwunden, und auf seinem trocken gelegten Grund machen die Menschen eine Entdeckung.
Ergänzt wird der der Band durch kleine, bislang nur verstreut publizierte Texte des Autors.
116 Seiten. broschiert. 10€
ISBN: 978-3-88661-297-0