Michael Jan Haase

geboren 1954 in Duderstadt.
Zunächst musikalische Ausbildung in Hamburg, Frankfurt und in den USA, anschließend Studium der Schulmusik, des Dirigierens, der Komposition und des Klaviers. Danach musikalischer Leiter am Schauspiel in Kiel und am Deutschen Schauspielhaus Hamburg, seit 1988 arbeitet er als selbständiger Musiker und Komponist und widmete sich seiner
Tätigkeit am Thalia Theater Hamburg als musikalischer Leiter und Arrangeur einzelner Produktionen, Gründer der Ensembles. In den Jahren 1988 - 1989 war er Dozent für Gesang an der Staatlichen Hochschule Hamburg, hierauf folgte von 1993 - 1995 eine Dozentur für Lied-Interpretation, Theorie und Chor an der Stage School of Dance and Drama, Hamburg, außerdem ist er Mitglied... im Deutschen Komponistenverband.

Auszeichnungen (Auswahl):

1993 Preisträger beim Wettbewerb des Deutschen Komponistenverbandes für "Neue Tafelmusik" (per Hörervotum)


Werke