© Corbino (aka Maarten Corbijn)

Bodil de la Parra

geboren 1963. Schauspielerische Ausbildung an der Academie voor Kleinkunst Amsterdam und an der Toneelschool Amsterdam. Arbeitete als Schauspielerin in den Niederlanden u.a. für Amsterdamse Bos., Toneelgroep Amsterdam, Theater van het Oosten, Nationale Toneel und Noord Nederlands Toneel. Seit 1995 auch als Theater- und Drehbuchautorin tätig. Lebt in Amsterdam.


Werke

Deutsch von Eva Pieper
3H
UA: Theater Artemis, Den Bosch, 19.10.2001. R: Matthijs Rümke.
DE: Theaterhaus Frankfurt, 25.11.2006. R: Rob Vriens
Jonas, Johann und Jakob, alle vier Jahre alt und noch dazu Drillinge, hauen von zu Hause ab. Der Grund: Weil bei seiner Geburt irgendetwas schief ging, soll Jonas in einen besonderen Kindergarten, und das kommt für die Brüder überhaupt nicht in Frage. Die drei wollen sich nicht auseinanderdividieren lassen. Sie gehören zusammen. Ein Abenteuer beginnt: Mit fünfzig Butterbroten als Proviant machen sich die drei auf den Weg zu Onkel Kurt. Unterwegs geht es vorbei an einer kackenden Kuh, durch einen reißenden Fluss, und ein Unwetter muss überstanden werden. Doch schließlich kommen die Brüder heil wieder nach Hause - um Erfahrungen und um die Erkenntnis von Jonas' Besonderheit reicher.
3H
Altersempfehlung: ab 4 Jahren.