Christian WagnerAnn Kristin ReyelsMatthias KeilichGernot KraeaeMariano LlorenteKlaus BädekerlKatrin BühringSvenja RasochaEleni AmpelakiotouNina WerthHans Georg StruckIngeborg Von ZadowEmine Sevgi özdamarMartin MuserMart Kivastik
 
Thomas Winkler
Thomas Winkler, geboren 1972, studierte Mathematik, Physik und Informatik und lebt als Lehrer in München-Sendling. Texte für das Satiremagazin "Titanic" sowie die "Welt-Online", außerdem Kinderromane und Drehbücher. Seine filmische Ausbildung erlangte er durch ein ehrgeiziges Abendstudium verschiedener TV-Programme am eigenen Fernsehgerät. Für sein erstes Drehbuch, die Teenie-Musik-Komödie "Wenn Inge tanzt" wurde ihm der von seinem Vater ins Leben gerufene Nachwuchspreis "Sendlinger Silberzwiebel" in Gold verliehen. Darüber hinaus erhielt er für sein Erstlingswerk großes Lob von seiner Mutter: "Schön. Aber schreib ja nie was über mich." Seine Kinderbuchreihe "Die Gesellschaft für magische Katastrophen", in der sich die Hauptfiguren Luis und Lina gemeinsam mit ihren Freunden aus der Eishockey-Mannschaft "Die Wildschweine" in waghalsige Abenteuer mit dicken Zahnfeen und größenwahnsinnigen Mini-Riesen stürzen, erscheint ab Herbst 2020 im Verlag cbj.
Thomas Winkler »
pornoplanet.org wish4book.com manyvideo.org