Thomas WinklerPaula Bettina MaderKatrin LaurDejan DukovskiChristoph BuschFreek MariënPeter StrippKristofer GrønskagSteffen WeinertClaudius LünstedtKevin RittbergerOliver SturmBernard Marie KoltèsMarc BeckerSimon Werle
 
Christopher Marlowe
geboren 1564 in Canterbury. Ein Stipendium ermöglicht es ihm, das Corpus Christi College in Cambridge zu besuchen. In den Jahren 1584 bis 1587 schließt er sein Studium ab, zuerst mit dem Bachelor, schließlich auf Intervenieren der Autoritäten auch mit dem Master. Dieses Ereignis begründet später die Spekulationen um Marlowes Agententätigkeit. Im selben Jahr geht Marlowe mit seinem ersten Drama TAMBURLAN nach London, das zu einem gigantischen Erfolg wird. Von 1588 - 1592 arbeitet er an immer neuen Stücken für die Lord Admiral's Men, die nicht zuletzt dadurch zu einer der herausragenden Kompagnien aufsteigt. Gleichzeitig taucht Marlowes Name immer wieder in Polizeiakten auf. 1593 wird er als Urheber aufrührerischer Pamphlete verdächtigt. Marlowe wird verhaftet, kommt aber seltsamerweise sofort wieder frei. Wenige Tage später wird Marlowe unter bis heute ungeklärten Umständen in Deptford ermordet.
Christopher Marlowe »
pornoplanet.org wish4book.com manyvideo.org