Friedrich Karl WaechterAndre GeorgiDanela PietrekEva PieperBoris PfeifferGert LoschützPauline MolRoel AdamMarkus BotheIngeborg Von ZadowBeatrice MeierJan CronauerAndreas JungwirthArne SierensWim Wenders
© Maude Chauvin
Guillaume Corbeil
1980 in Coteau-Station (nahe Montréal) geboren, hat 2008 eine Sammlung mit Kurzgeschichten unter dem Titel „L’art de la fugue“ veröffentlicht; er war im Rennen für den Prix du Gouverneur général in Kanada und ist mit dem Prix Adrienne Choquette ausgezeichnet worden. Sein erster Roman, „Pleurer comme dans les films“, ist im September 2009 erschienen. Außerdem verfasste er eine Biografie des kanadischen Regisseurs André Brassard. 2011 hat er das Studium Szenisches Schreiben an der Ecole nationale de théâtre du Canada abgeschlossen.

Auszeichnungen:

2013 Autorenpreis beim Festival "Primeurs" in Saarbrücken
Guillaume Corbeil »