Hans van den Boom
geboren 1951 in den Niederlanden. Seit Anfang der 80er Jahre schreibt und inszeniert er Aufführungen fürs Jugendtheater. Seit 1990 ist er künstlerischer Leiter der niederländischen Theatergruppe "Stella Den Haag".
geboren 1951 in den Niederlanden. Seit Anfang der 80er Jahre schreibt und inszeniert er Aufführungen fürs Jugendtheater. Seit 1990 ist er künstlerischer Leiter der niederländischen Theatergruppe "Stella Den Haag".
 
Hans van den Boom »
Theaterstücke (1)
Geißenjunge
Deutsch von Uwe Dethier
von Hans van den Boom
Aus dem Niederländischen von Uwe Dethier
UA: Stella Den Haag, Den Haag, Dezember 1998. R: Hans van den Boom
GEISSENJUNGE ist eine stimmungsvolle Geschichte über Freundschaft, Vertrauen, Angst und Verrat. Ein kleiner Junge ist von seinem Vater im Stich gelassen worden. Der "verschwundene" Vater beschäftigt seither seine Phantasie. Nun ist ein fremder Mann im Begriff, den Platz des Vaters einzunehmen.
2D-4H
Altersempfehlung: ab 9 Jahren
2D-4H
Altersempfehlung: ab 9 Jahren