Sebastian Goy

geboren 1943. Mehrere Jahre Lehrer, von 1981 bis 1984 Redakteur in der Hörspielabteilung des SFB. Nach acht Jahren in Berlin lebt er wieder am Ammersee. Schrieb u. a. den Roman "Das Kleine Buch Flann" (1997), Kinderbücher ( "Du hast drei Wünsche frei - Die Geschichte von Einmal Schwarzer Kater und der Guten Fee", 1992, 2. Platz beim Peter-Härtling-Preis für Kinderliteratur) und über 100 Hörspiele. Einige seiner Hörspiele vertraten Deutschland bei internationalen Wettbewerben(Prix Italia, EBU),... weiterlesen »

geboren 1943. Mehrere Jahre Lehrer, von 1981 bis 1984 Redakteur in der Hörspielabteilung des SFB. Nach acht Jahren in Berlin lebt er wieder am Ammersee. Schrieb u. a. den Roman "Das Kleine Buch Flann" (1997), Kinderbücher ( "Du hast drei Wünsche frei - Die Geschichte von Einmal Schwarzer Kater und der Guten Fee", 1992, 2. Platz beim Peter-Härtling-Preis für Kinderliteratur) und über 100 Hörspiele. Einige seiner Hörspiele vertraten Deutschland bei internationalen Wettbewerben(Prix Italia, EBU), ein halbes Dutzend waren für den Kriegsblindenpreis nominiert.
 
Sebastian Goy »
Theaterstücke (1)
Der Elefantenjäger
von Sebastian Goy
Vater und Mutter schauen sich einen Tierfilm im Fernsehen an. Schoheija träumt sich seinen eigenen phantastischen Film von Elefantenjägern und Lokomotiven.
2D-3H
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
2D-3H
Altersempfehlung: ab 8 Jahren