Gustav Ernst
geboren 1944 in Wien. Nach Studium der Philosophie, Geschichte und Germanistik in Wien war er Mitherausgeber der Literaturzeitschrift "Wespennest". Seit 1997 Herausgeber der Literaturzeitschrift "kolik" (gemeinsam mit Karin Fleischanderl). Lebt als freier Schriftsteller in Wien.
geboren 1944 in Wien. Nach Studium der Philosophie, Geschichte und Germanistik in Wien war er Mitherausgeber der Literaturzeitschrift "Wespennest". Seit 1997 Herausgeber der Literaturzeitschrift "kolik" (gemeinsam mit Karin Fleischanderl). Lebt als freier Schriftsteller in Wien.

Auszeichnungen:

2013 Preis der Stadt Wien für Literatur
1982 Förderungspreis der Stadt Wien
1980 Förderungspreis der Stadt Wien
1979 Förderpreis der Frankfurter Autorenstiftung
 
Gustav Ernst »
Theaterstücke (1)
Mit mir nicht
von Gustav Ernst
UA: Theater der Jugend, Wien, 21.1.1991. R: Hans Escher
12 Szenen, in denen es um den kleinen, alltäglichen Terror geht – zwischen Jugendlichen und Erwachsenen, aber auch unter Geschwistern und Gleichaltrigen.
3 D/H
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
3 D/H
Altersempfehlung: ab 12 Jahren