Charles Copenhaver

geboren 1938 in Littleton, New Hampshire. Nach dem Studium der Theaterwissenschaft an den Universitäten Boston und New Hampshire übernimmt er in den Jahren 1959 - 1962 die Leitung des Off-Broadway-Ensembles in New York. Arbeit als Werbetrickfilmer. 1966 Umzug nach Deutschland, wo er als Bühnenbildner, Serienautor für das ZDF, als Puppenspieler und Schauspiellehrer tätig war. Ab 1973 Leiter der Theaterabteilung des Schiller Colleges. Ab 1977 arbeitete er mehr als drei Jahrzehnte lang als... weiterlesen »

geboren 1938 in Littleton, New Hampshire. Nach dem Studium der Theaterwissenschaft an den Universitäten Boston und New Hampshire übernimmt er in den Jahren 1959 - 1962 die Leitung des Off-Broadway-Ensembles in New York. Arbeit als Werbetrickfilmer. 1966 Umzug nach Deutschland, wo er als Bühnenbildner, Serienautor für das ZDF, als Puppenspieler und Schauspiellehrer tätig war. Ab 1973 Leiter der Theaterabteilung des Schiller Colleges. Ab 1977 arbeitete er mehr als drei Jahrzehnte lang als Bühnenbildner und Ausstattungsleiter am Grenzlandtheater Aachen. Charles Copenhaver starb 2012 in Aachen.
 
Charles Copenhaver »
Theaterstücke (1)
Märchen von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen
von Charles Copenhaver
Nach Jacob und Wilhelm Grimm
UA: Städtische Bühnen Freiburg, 25.11.1983. R: Günter Fischer
Ein Junge zieht in die Welt hinaus, und weil er keine Furcht kennt, besiegt er alle Gefahren. Da, wo man es nie erwartet hätte, muss er aber doch noch lernen, sich zu fürchten.
2D-3H (auch größer besetzbar)
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
2D-3H (auch größer besetzbar)
Altersempfehlung: ab 6 Jahren