Gustav Ernst
geboren 1944 in Wien. Nach Studium der Philosophie, Geschichte und Germanistik in Wien war er Mitherausgeber der Literaturzeitschrift "Wespennest". Seit 1997 Herausgeber der Literaturzeitschrift "kolik" (gemeinsam mit Karin Fleischanderl). Lebt als freier Schriftsteller in Wien.
geboren 1944 in Wien. Nach Studium der Philosophie, Geschichte und Germanistik in Wien war er Mitherausgeber der Literaturzeitschrift "Wespennest". Seit 1997 Herausgeber der Literaturzeitschrift "kolik" (gemeinsam mit Karin Fleischanderl). Lebt als freier Schriftsteller in Wien.

Auszeichnungen:

2013 Preis der Stadt Wien für Literatur
1982 Förderungspreis der Stadt Wien
1980 Förderungspreis der Stadt Wien
1979 Förderpreis der Frankfurter Autorenstiftung
Gustav Ernst »
Hörspiele (3)
ER FÄLLT AUF MICH DRAUF WIE EIN BERG
SFB 1982
Erstsendung: 09.10.1982
55 Min.
WER UNS GETRAUT
Kurzhörspielserie in 7 Folgen
NDR ab 1981
Erstsendung: 17.10.1981
je ca. 4 Min.
IN LIEBE ERZOGEN
BR 1979
Erstsendung: 04.04.1979
11 Min.