Alexander Stever

Alexander Stever studierte von 1992-96 an der London Film School. Seit Anfang der neunziger Jahre ist er vorwiegend als freier Drehbuchautor und Regisseur für Comedy-Serien tätig. Im Jahr 2007 schrieb er gemeinsam mit Rochus Hahn das Drehbuch für die Komödie "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken", die 1,2 Millionen Zuschauer in die Kinos lockte. Von 2003 bis 2005 verfasste er zahlreiche Folgen für die Sitcom "Bewegte Männer", die zweimal für den Deutschen Fernsehpreis nominiert wurde.



Auszeichnungen (Auswahl):

Telestar, 1990
Nominierung Deutscher Fernsehpreis, 2003
Nominierung Deutscher Fernsehpreis, 2004


Werke

Frauenhelden
Produktion: Neue Bioskop Film
in Vorbereitung
Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken
Zusammen mit Rochus Hahn
Produktion: Constantin Film 2007
Bewegte Männer
Staffel 1-3 - 29 Folgen
Produktion: SAT 1 ab 2003
Alex und Ali
Sitcompilot
Produktion: RTL 1999
Hallervordens Spott-Light
Produktion: ARD 1998
Sissi, die Perlinger Show
Produktion: ARD 1998
Müllermax
Produktion: ARD 1997
Ohne Gewähr
Produktion: BR 1997
Sketch-Up
Produktion: ARD 1997
Die Diether Krebs Show
Sitcompilot
Produktion: RTL 1992