Markus Ziegler
geboren 1978 in Stuttgart, studierte Journalismus und arbeitete als Kameramann ehe er 2007 an die Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb) kam. Dort absolvierte er eine dreijährige Ausbildung zum Drehbuchautor. Heute lebt und arbeitet er in Berlin
geboren 1978 in Stuttgart, studierte Journalismus und arbeitete als Kameramann ehe er 2007 an die Deutsche Film- und Fernsehakademie Berlin (dffb) kam. Dort absolvierte er eine dreijährige Ausbildung zum Drehbuchautor. Heute lebt und arbeitet er in Berlin
Markus Ziegler »
Drehbücher (7)
Kommissarin Lucas: Polly
Zusammen mit Stefan Dähnert
Produktion: Olga Film/ ZDF
in Vorbereitung
Kommissarin Lucas: LÖWENHERZ
Zusammen mit Stefan Dähnert
Produktion: Olga Film/ ZDF 2016
Schwarzer Panther
zus. mit Samuel Perriard
Regie: Samuel Perriard
Produktion: dffb/ Stickup Filmproduktion 2013
Mit dem Rücken zur Wand
aus der Serie Großstadtrevier
Zusammen mit Birgit Maiwald
Regie: Marcus Weiler
Produktion: Studio Hamburg/ ARD 2012
Der Kommissar
Kurzfilm
Regie: Samuel Perriard
Produktion: RBB/dffb 2010
Sonic Youth
Kurzfilm
Regie: Markus Ziegler
Produktion: dffb 2010
Ausstieg
Kurzfilm
Regie: Gaetan Varone
Produktion: dffb 2008