© Jordis Antonia Schloesser/ Ostkreuz
Hans-Henner Hess

1973 in Berlin geboren und in einer Gartenlaube in Pankow aufgewachsen, hat sich nach Abschluss der Ausbildung zum Volljuristen in vielen Jahren als Autor und Dramaturg einen Expertenstatus für Fernsehserien und -reihen erarbeitet, aktuell schreibt er u.a. regelmäßig für die Serie "Rosenheim Cops". Außerdem hat er sich seit einigen Jahren als Romanautor etabliert: Juristisches Insiderwissen und eine angeborene Affinität für alles Thüringische verwurstet er in seiner absurd-komischen Krimireihe... weiterlesen »

1973 in Berlin geboren und in einer Gartenlaube in Pankow aufgewachsen, hat sich nach Abschluss der Ausbildung zum Volljuristen in vielen Jahren als Autor und Dramaturg einen Expertenstatus für Fernsehserien und -reihen erarbeitet, aktuell schreibt er u.a. regelmäßig für die Serie "Rosenheim Cops". Außerdem hat er sich seit einigen Jahren als Romanautor etabliert: Juristisches Insiderwissen und eine angeborene Affinität für alles Thüringische verwurstet er in seiner absurd-komischen Krimireihe um den Meininger Rechtsanwalt Fickel, die im DuMont Buchverlag erscheint.
Hans-Henner Hess »
Prosawerke (4)
Grillwetter
Anwalt Fickel ermittelt
DuMont Buchverlag 2017
In Vorbereitung
Das Schlossgespinst
Anwalt Fickel ermittelt
DuMont Buchverlag 2016
Der Bobmörder
Anwalt Fickels ermittelt
DuMont Buchverlag 2014
Herrentag
Anwalt Fickels erster Fall
DuMont Buchverlag 2013