© Alessandro Della Bella
Dmitrij Gawrisch

geboren 1982 in Kiew, aufgewachsen in Bern, studierte Dimitrij Gawrisch Betriebs- und Volkswirtschaft. Seit 2008 arbeitet er als Autor. Er nahm am Autorenprojekt Dramenprozessor des Theaters Winkelwiese teil und wurde 2011 mit seinem Stück "Brachland" zum Stückemarkt des Berliner Theatertreffens eingeladen. Er nahm am Dramatikerfestival des Staatstheaters Karlsruhe und an den Werkstatttagen des Burgtheaters Wien teil. 2013 wurde sein Stück "Mehr als Sex brauche ich nicht" an der Kulturfabrik... weiterlesen »

geboren 1982 in Kiew, aufgewachsen in Bern, studierte Dimitrij Gawrisch Betriebs- und Volkswirtschaft. Seit 2008 arbeitet er als Autor. Er nahm am Autorenprojekt Dramenprozessor des Theaters Winkelwiese teil und wurde 2011 mit seinem Stück "Brachland" zum Stückemarkt des Berliner Theatertreffens eingeladen. Er nahm am Dramatikerfestival des Staatstheaters Karlsruhe und an den Werkstatttagen des Burgtheaters Wien teil. 2013 wurde sein Stück "Mehr als Sex brauche ich nicht" an der Kulturfabrik Berlin uraufgeführt. Er war 2013 Gewinner des open mike der Literaturwerkstatt Berlin/Crespo Foundation und nominiert für den Retzhofer Dramenpreis. 2014 erhielt er das Clara-und-Eduard-Rosenthal-Stipendium der Stadt Jena.

Auszeichnungen:

2016 Rottweiler Stadtschreiber
2014 Clara-und-Eduard-Rosenthal-Stipendium der Stadt Jena
2013 Gewinner des open mike der Literaturwerkstatt Berlin/Crespo Foundation
2013 Preis der Jury des 2. Autorenwettbewerbs der Theater Konstanz und St. Gallen
Dmitrij Gawrisch »
Prosawerke (1)
Der Kranich im Schnee
in Vorbereitung