Charlott GrunertSabine BrodersenKlaus GietingerSylvia LeukerDea LoherMax EippFitzgerald KuszAnne WildFranz Xaver WendlederJan CronauerEleni AmpelakiotouPeter UrbanWilfried HappelNino HaratischwiliYoung Mi Kuen
 
David Steel
geboren 1966 in Exeter, New Hampshire
David Steel wuchs in Albuquerque, New Mexico, auf und hat schon als Kind erste Musicals konzipiert und mit Nachbarkindern im Hinterhof aufgeführt. Nach einem Studium der Geisteswissenschaften und Modernen Musikkomposition in Denver und Fribourg (Schweiz), hält sich David Steel in der Zeit von 1987 - 1989 in London auf, um Erfahrungen in der Popmusik zu sammeln. 1989 kehrt er in die Schweiz zurück und leitet dort ein kleines Programmkino. Er hat Auftritte als Liedermacher, hält Lesungen selbst geschriebener Kindergeschichten und arbeitet an verschiedenen Auftragsdrehbüchern. 1995 erfolgt die Gründung von "steelecht creative consulting" in Offenbach, wo David Steel als Autor (Drehbücher, Hörspiele, Musicals, Prosa), Texter (u.a. für Nickelodeon International) und Übersetzer seither lebt und arbeitet.

Auszeichnungen:

2003 Pygmalion
2001 Sommerakademie "Drehbuchschreiben für Kinderfilme"
1998 Nominierung für den Europäischen Kinderhörspielpreis
David Steel »