Buch-Shop

Ein Känguru wie Du / Füchse lügen nicht
Kindertheaterstücke
von Ulrich Hub

Ulrich Hub ist einer der erfolgreichsten Kindertheaterautoren der Gegenwart. Dieser Band vereint zwei Kinderstücke des vielfach ausgezeichneten Autors (u.a. Deutscher Kindertheaterpreis, Mülheimer KinderStückePreis). Beide Texte erscheinen als Novellisierungen im Carlsen Verlag, hier die originalen Bühnenfassungen:

EIN KÄNGURU WIE DU, nominiert für den Mülheimer KinderStückePreis 2015, ist ein Kinderstück über Identität und Schwulsein: »Ulrich Hub erzählt eine Geschichte, die Kinder das Schulhof-Schimpfwort in seiner tatsächlichen Bedeutung verstehen lässt und dabei Vorurteile auflöst. (...) Mit witzigen Tierfiguren, die im Showgeschäft zwar schon um den Unterschied von Sein und Schein wissen, aber die echten Be-ziehungen im Leben gerade erst entdecken«, so der Juror Thomas Irmer.

In FÜCHSE LÜGEN NICHT sitzen Pandabär, Gans, Affe, Hund, Tiger und zwei Klonschafe am Flughafen auf ihren Koffern: Alle Flüge fallen aus! Wie gut, dass der Fuchs auftaucht und die trübe Stimmung vertreibt. Aber ist er wirklich der, für den er sich ausgibt? Ein komisches Stück über die Macht der Heuchelei. Und eine Geschichte darüber, wie Freundschaft wachsen kann, wenn man sich und anderen einen Blick auf die eigenen Schwächen gestattet.

136 Seiten. broschiert. 11.00 €
ISBN: 978-3-88661-371-7

bestellen
Buchumschlag