Dea LoherBenjamin HesslerElke HeidenreichOliver SturmMathilda Fatima OnurTim KrohnSusanne BilligRudolf HerfurtnerEleni AmpelakiotouBoris PfeifferKristofer GrønskagEsther GerritsenClaudius LünstedtDörte FrankeEva Von Schirach
Peter O. Chotjewitz
geboren 1934 in Berlin. Nach seinem Studium der Musik, Philosophie, Geschichte und Jura praktizierte er ab 1975 als Anwalt und wurde unter anderem bekannt durch seine Verteidigung von Andreas Baader. 1967 verließ der gelernte Maler und Rechtsanwalt Peter O. Chotjewitz die seiner Meinung nach kleinkarierte BRD Richtung Italien und fand dort einen Bruder im Geiste: Dario Fo. Dessen Werke, die er seit jeher übersetzt, sind durch Chotjewitz’ Feder auf die deutschen Verhältnisse übertragen worden und haben Fo zu einem der beliebtesten Autoren in der deutschen Theaterlandschaft gemacht. Peter O. Chotjewitz starb 2010 in Stuttgart.
Peter O. Chotjewitz »